Der Chor

Chor AMAZONAS
Leitung: Maja Beck-Bänziger
Amazonas Chor

 

Vor 17 Jahren wurde der Chor AMAZONAS als reiner Kinder- und Jugendchor gegründet. Später erweiterte der Chor das Angebot auch für Erwachsene. Seither tritt AMAZONAS am liebsten in der gemischten Formation auf. Der jugendlich–frische Chorklang ist denn auch die Spezialität des Ostschweizer Chors.

 

In der Region Oberthurgau/ Bodensee hat sich AMAZONAS bereits einen Namen gemacht. Nebst eigenen Konzerttourneen mit Liveband veranstaltet AMAZONAS Events wie die Light-Night oder verschiedene Musicals. Zu den meist gebuchten Anlässen zählen Hochzeiten.

 

Zweimal liess sich der Chor von einer Jury bewerten, im Jahr 2008 am Schweizerischen Gesangsfest in Weinfelden und im Jahr 2011 am Thurgauer Gesangsfest in Sirnach. Beide Male durften die Sänger/innen ein „vorzüglich“ entgegen nehmen. Die ersten Studioerfahrungen konnte der Chor im Jahr 1999 bei der CD - Produktion „AMAZONAS“ sammeln. Das zweite Mal stellten die Kids und die Erwachsenen ihre Stimmen bei der noch immer aktuellen CD „Free like a river“ (2005) unter Beweis.

 

www.chor-amazonas.ch

 

Amazonas Chor

Chor der 2. Klassen der Pädagogischen Maturitätsschule Kreuzlingen

Leitung: Mark Andreas Zenger

 

Für alle Schülerinnen und Schüler der Pädagogischen Maturitätsschule Kreuzlingen gehören zwei Lektionen Chor zum Grundlagefach Musik. Der Chor wird aus allen Klassen während des zweiten, dritten und vierten Semesters gebildet und nimmt an Konzerten der Schule teil.